Was wir richtig gut können

Authentische Konzepte für Kunden aus Tourismus und Hotellerie

Was eine gute PR-Agentur ausmacht? Dass sie analysiert, was da ist. Dass sie daraus Themenideen entwickelt und in echte Geschichten mit Weitererzählwert verwandelt. Immer wieder. In Storys mit allerbesten Veröffentlichungschancen. Ideenreich, überraschend und treffsicher.

Wann es am besten gelingt, mit der eigenen Botschaft in den redaktionellen Teil der Medien zu gelangen? Wenn die Menschen in der Agentur wissen, was gerade ankommt und wie es dafür aufbereitet sein muss. Und wenn sie beste Kontakte in die Redaktionen der unterschiedlichsten Titel für verschiedenste Zielgruppen hat.

Eine gute PR-Agentur hat Kunden auf beiden Seiten: den Auftraggeber auf der einen, den Journalisten auf der anderen Seite. Für beide Seiten ist sie da. Vermittelt, verbindet, betreut - und schafft Mehrwert durch echte Inhalte.

Wir bei girasole denken journalistisch. Wir sind eine Boutique-PR-Agentur: bewusst klein und bestens persönlich vernetzt. Ein Team aus Experten. Spezialisiert auf Tourismus - auf Hotels, Ferienwohnungen, Destinationen, Gourmet & Wein.

Wir wissen, was ankommt. Wie. Wo. Wann.

Wer wir sind

Als Team haben wir zusammen weit über ein halbes Jahrhundert Erfahrung in Sachen PR. Wir wollen bewusst klein, aber umso feiner bleiben. Bei uns kann sich jeder Kunde sicher sein: Ihr persönlicher Berater ist für Sie da – und findet die lesenswerte Story dahinter.

Martina Frühe

Martina Frühe

Seit über 15 Jahren ist sie in der Touristik-PR zu Hause. Bei einer führenden Münchner Agentur lernte die geborene Netzwerkerin das PR-Handwerk. Später zeichnete sie für die Pressearbeit vor allem von italienischen Hotels verantwortlich. So begleitete sie zum Beispiel die Markteinführung des Lefay Resort & Spa am Gardasee und arbeitete für das Forte Village Resort auf Sardinien. Martina ist am liebsten „draußen“ unter Menschen - auf Themensuche bei und mit den Kunden. Und auf Redaktionsbesuch bei den Journalisten.

Mobil +49 (0) 172 - 83 622 83
fruehe@girasole-pr.de

Stefanie Stadler (geb. Schoor)

Stefanie Stadler (geb. Schoor)

Stefanie bringt zehn Jahre Berufserfahrung in der internationalen Touristik-PR mit. Nach Abschluss ihrer beiden Studiengänge (European Studies und Interdisziplinäre Frankreichwissenschaften) stieg sie bei einer großen Münchner PR-Agentur ein, wo sie zuletzt als Account Director tätig war. Internationale Hotelgruppen wie Four Seasons Hotels and Resorts und auch kleinere, familiär geführte Hideaways im Luxus-Bereich mit Fokus auf Kulinarik oder Design gehörten zu Stefanies Kundenkreis. Für Stefanie ist jeder Tag ein Glückstag: weil sie sich immer so freut, ihre Kunden in der Presse zu sehen.

Mobil +49 (0) 176 - 54 432 761
stadler@girasole-pr.de

Susanne Knobloch

Susanne Knobloch

Nachdem sie Anfang 2017 ihren Master in Medien und Kommunikation in der Tasche hatte, zog es Susanne von der Universität Passau in die bayerische Landeshauptstadt. Und ohne Umwege zu girasole. Hier vereint sich alles, was sie mag: Reisen, schöne Hotels, der Kontakt zu Menschen sowie die Welt der Medien. Besonders viel Freude bereitet es ihr, die Besonderheiten jedes einzelnen Kunden hervorzuheben, spannende Geschichten herauszuarbeiten und das Ergebnis ihrer PR-Arbeit in der Presse veröffentlicht zu sehen. Susanne ist online-affin und interessiert sich für die neusten Trends in der bunten Medienbranche – zwar hat sie noch keine 15 Jahre Berufserfahrung auf dem Buckel, dafür bringt sie aber umso frischeren Wind in die heiligen PR-Hallen am Gärtnerplatz.

Mobil +49 (0) 160 9327 1090
knobloch@girasole-pr.de

Barbara Schicker (geb. Bergler)

Barbara Schicker (geb. Bergler)

Barbara haben wir 2018 quasi direkt aus Italien importiert. Nachdem sie den binationalen Bachelor für deutsch-italienische Studien der Universitäten Regensburg und Triest abgeschlossen hatte, kam sie aus der Hafenstadt direkt nach München zu girasole PR. Barbara ist eines unserer Kommunikationstalente, kontaktfreudig und zielorientiert. Außerdem ist sie gerne unterwegs und spricht fließend Italienisch. Was ihr am besten an der Arbeit in der Agentur gefällt: der abwechslungsreiche Aufgabenmix. Mal draußen bei den Kunden frische Geschichten an Land ziehen, mal am Schreibtisch Texte schreiben, immer mit Herzblut und Passion dabei.

Tel +49 (0) 151 251 673 44
schicker@girasole-pr.de

Miriam Wulf

Miriam Wulf

Miriam ist das Nordlicht der Agentur und hatte schon immer eine Schwäche für Italien. Neben und nach ihrem binationalen Bachelor der Deutsch-Italienischen Studien in Regensburg und Triest machte sie erste Erfahrungen im Journalismus und in der PR. Bei girasole PR kann sie ihre Leidenschaften für die italienische Sprache, Reisen und Texten nun bestens miteinander verbinden. Der Kontakt zu den Kunden und das kreative Arbeiten machen für sie die PR-Arbeit besonders spannend.

Tel +49 (0) 177 31 68 142
wulf@girasole-pr.de

Caroline Mohra

Caroline Mohra

Aufgewachsen im traditionellen Tiroler Gasthof ihrer Familie, wurde Caroline die Freude am Kontakt mit Menschen schon in die Wiege gelegt. Durch ihr ausgeprägtes Interesse an Sprachen, die räumliche Nähe ihrer Heimat zu Italien und die Faszination für Land und Leute stand für sie sehr schnell fest, dass sie unbedingt Italienisch lernen möchte. Nach einem Auslandsjahr in Italien und anschließendem Italienisch- und Anglistik/Amerikanistik-Studium an der Universität Innsbruck zog es die Tirolerin nach München. Als Teammitglied von girasole PR kann Caroline nun ihre Liebe zum Reisen, ihre Begeisterung für Tourismus-Themen und ihre große Leidenschaft für Sprache und Kommunikation im wahrsten Sinne des Wortes "ausleben".

Tel +49 (0) 178 6918205
mohra@girasole-pr.de

Andrea Herrmann

Andrea Herrmann

Nach ersten Erfahrungen im Journalismus während und nach ihrem Studium „Medien und Informationswesen“ an der Hochschule Offenburg, entschied sich Andrea bewusst dafür, den Weg in die PR einzuschlagen. Am turbulenten PR-Alltag reizt sie, nicht nur das kreative Schreiben, sondern auch das Platzieren von Themen über sämtliche Kommunikationskanäle. Mit girasole verbindet sie die Begeisterung für die schönen Dinge des Lebens und die Reiselust. In der Münchner Agentur ist sie nun sesshaft geworden und stürzt sich als Allrounder in die Medienarbeit.

Tel +49 (0) 178 6918212
herrmann@girasole-pr.de

Anna Homeister

Anna Homeister

Vor ihrem Studium in Kommunikationswissenschaft an der Universität Bamberg war Anna alleine für mehrere Monate in der Welt unterwegs und entdeckte dort ihre Leidenschaft für das Reisen und das Kennenlernen neuer Menschen und Kulturen. An Kommunikation begeistert sie die Vielseitigkeit und der lebendige Austausch über die Themen der Zeit. Nach ersten PR-Erfahrungen in der trockenen Wirtschafts- und Finanzwelt widmet sie sich nun als neugieriger Genussmensch ihren tatsächlichen Vorlieben: Travel, Food und Wine. Diese Passion hat sie letztendlich zu girasole PR geführt. Hier kümmert sich die engagierte Netzwerkerin nur noch um die schönen Dinge des Lebens und arbeitet, wo andere Urlaub machen.

Tel +49 (0) 178 6918204
homeister@girasole-pr.de

Ramona Herget

Ramona Herget

Ramona hat eine große Leidenschaft für die Welt der Hotellerie, für Destinationen und alles, was mit Reisen zu tun hat. Mit dem Studium in Tourismusmanagement in ihrer Heimatstadt München hat sie ihr Hobby zum Beruf gemacht und versteht es, sich in die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden hineinzuversetzen. Ihre Begeisterung ist ansteckend – am liebsten ist sie unter Menschen, ständig auf der Suche nach neuen Ideen und Ansätzen. Mit ihrem Blick fürs Detail und ihrer Liebe zum PR-Handwerk fühlt sie sich im girasole-Kosmos zu Hause. 

Mobil +49 (0) 157 543 690 34
herget@girasole-pr.de