Was wir machen

echte geschichten – von echten journalisten

Unser Kerngeschäft ist die Öffentlichkeitsarbeit. Wir verstehen „PR“ als ein Miteinander zwischen Journalisten, Kunden und Agentur. Denn unsere Arbeit prägen Glaubwürdigkeit, Kontinuität und Vernetzung. Wir schaffen neue Kontakte und pflegen zugleich vertraute Beziehungen. „PR“ als journalistische Nachhaltigkeit – das macht girasole authentisch-erfolgreich.

girasole bietet folgende Aktivitäten auf dem deutschsprachigen Medienmarkt (D-A-CH) für nationale und internationale Dienstleister im Tourismusbereich, für Hotels, Hotelgruppen, Fremdenverkehrsämter, Reiseveranstalter, Online-Anbieter, Gourmet & Wein und branchenverwandte Unternehmen:

PR

  • Strategische PR-Beratung und Erstellung von PR-Konzepten
  • Verfassen von Pressemeldungen, Newslettern, Pressemappen
  • Erstellen und Pflege eines auf den Kunden zugeschnittenen Presseverteilers
  • Betreuung von Journalistenanfragen als externe Pressestelle
  • Entwicklung von Themen und presserelevanten Aufhängern, Story Pitching
  • Organisation von Promotions und Gewinnspielaktionen
  • Bewertung von TV- und Radio-Anfragen
  • Erfolgskontrolle: Koordination des Medienbeobachtungsdiensts, Reporting

Events

  • Organisation und Begleitung von Pressegesprächen, Events, Interviews und Redaktionsbesuchen in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • Organisation von Gruppen- und individuellen Pressereisen
  • Pressegespräche auf der ITB
  • Durchführung von Trainings und Workshops für die Reisebranche

Sonderpublikationen

  • Entwicklung und Produktion von Kundenmagazinen
  • Graphik und Druck aus einer Hand
  • Erstellung eines redaktionellen Gesamtkonzeptes mit journalistischen Texten
  • Echte Geschichten von echten Journalisten
  • Beobachtung der Medienlandschaft, Fokus auf aktuelle Trends und Themen

Fotoshoots

  • Vermittlung von Fotografen
  • Location Scouting und Logistik vor Ort
  • Organisation und Betreuung von Fotoshootings
  • Bereiche: Fashion, Sport, Outdoor, Auto

Co-Marketing

  • Exzellentes Netzwerk zu Branchenpartnern
  • Cross-Marketing und Promotions
  • Partnerschaften mit Markenartikeln
  • Bereiche: Fashion, Sport, Outdoor, Auto

Influencer Relations

  • Social Media Monitoring
  • Strategische Erstellung eines Influencer Netzwerks
  • Recherche und Bewertung von Influencern
  • Organisation von auf den Kunden zugeschnittenen Influencer Cooperations