Unsere Kunden

Italien

Tenuta di Fra´

Nur einen Steinwurf von ihrem malerischen „Suites&Breakfast“ Poggio Antico in den italienischen Marken entfernt, führt die Südtirolerin Franziska Ganthaler die Tenuta di Fra’. Mit viel Mut, unglaublicher Leidenschaft und Unterstützung der Familie überzeugt das Weingut auf sieben Hektar mit biologischem Anbau und Liebe zu den autochtonen Rebsorten Verdicchio dei Castelli di Jesi und Lacrima di Morro d’Alba. Neben den edlen Tropfen gibt es die beiden äußerst verlockend klingenden Angebote „Schlafen in den Weinbergen“ und „Ein Tag Winzer sein“.

An einem gedeckten Tisch voller Köstlichkeiten und bei exzellentem Wein genießen Gäste den romantischen Blick in den Sternenhimmel und die Ruhe der Weinberge rundherum. Nach der Nacht im Himmelbett unterm Sternenzelt wecken einen die ersten Sonnenstrahlen. So kitschig-schön kann das Schlafen im Freien sein. Morgens verwöhnt Franziska Ganthaler die Gäste bei einem Barfuß-Frühstück mit Cappuccino und Cornetti im benachbarten Poggio Antico.

www.tenutadifra.com

Themen und Rechercheideen

  • Ein Bett im Weinberg: Süß träumen im Himmelbett unterm Sternenzelt
  • Ein Tag Winzer sein: Weinverkostung mit Sensorik-Kurs, Weinbergbegehung und jeder kreiert selbst seine ganz persönliche Flasche Wein!
  • Bester Fischwein und meistprämierte Rebsorte Italiens: der Verdicchio-Weißwein „Super Lorenzo“ stammt aus der Feder des bekannten Kellermeisters Pierluigi Lorenzetti
  • Echte Rarität: Nur 9.000 Flaschen jährlich gibt es vom Rosé „Ros’Anna“ aus der seltenen Rebsorte Lacrima di Morro d’Alba