Unsere Kunden

Italien

Hotel Lac Salin SPA & Mountain Resort

Das Hotel Lac Salin SPA & Mountain Resort liegt im Herzen Livignos und lockt mit extra kurzen Wegen ins Ski- und Shoppingglück. Das 4-Sterne-Superior-Haus hat 62 luxuriöse Zimmer, die alle mit gemütlichen King Size Betten ausgestattet sind. Wohltaten für Körper und Geist bietet zusätzlich das 1.200 Quadratmeter große frisch renovierte Spa Alpina. Hier erwarten einen Massagen mit Bergkräutern, Kamillenpeelings, ein Salzwasserbecken und eine „Kräuter-Apotheke“. Die Naturheilärztin im Haus gibt Gesundheitstipps und empfiehlt individuell Öle und Kräuter. Und zum Mit-nach-Hause-nehmen gibt’s von „Mandira Alpine Care“ Pflegeprodukte mit heimischen Bergkräutern. Für den Genuss sorgt das Restaurant „Stua da Legn“ mit traditionell einheimischen Gerichten, speziellen Menüs für Sportler und Vegetarier sowie mediterranen und internationalen Speisen. Aber das Beste: die kurzen Wege ins Glück. Denn das Luxushotel liegt gerade einmal einen Schneeballwurf von der Talstation der neuen Carosello 3000-Kabinenbahn – und von den Zollfrei-Shops der Fußgängerzone von Livigno – entfernt. www.lacsalin.com 

Themen und Rechercheideen

  • Natürliche Heilkräfte: Die Kräuterexpertin im Alpin Spa stellt jedem Gast nach seinen Bedürfnissen einen ganz persönlichen Bergkräuter-Tee zusammen.
  • Shop till you drop: Livigno genießt Zollfreistatus. In über 250 Duty-free-Shops lassen sich echte Schnäppchen machen und der Diesel kostet unter 80 Cent!
  • Schon einmal mit dem Fatbike unterwegs gewesen? Im Lac Salin können Gäste sich die Mountainbikes mit den superdicken Reifen ausleihen und das Bergtal mit einer extra Prise Spaß erkunden – natürlich auch im Schnee!
  • Für Frühstarter: Dank der Höhenlage, der besonderen klimatischen Vorzüge und einem riesigen Schneedepot kann man in Livigno schon ab Mitte Oktober langlaufen.