Unser Kerngeschäft ist die Öffentlichkeitsarbeit. Wir verstehen „PR“ als ein Miteinander zwischen Journalisten, Kunden und Agentur. Denn unsere Arbeit prägen Glaubwürdigkeit, Kontinuität und Vernetzung. Wir schaffen neue Kontakte und pflegen zugleich vertraute Beziehungen. „PR“ als journalistische Nachhaltigkeit – das macht girasole authentisch-erfolgreich.
girasole bietet folgende Aktivitäten auf dem deutschsprachigen Medienmarkt (D-A-CH) für nationale und internationale Dienstleister im Tourismusbereich, für Hotels, Hotelgruppen, Fremdenverkehrsämter, Reiseveranstalter, Online-Anbieter, Gourmet & Wein und branchenverwandte Unternehmen:
PR
- Top-Kontakte in die Medienwelt (Print und Online)
- Strategische und maßgeschneiderte PR-Beratung
- Pressemeldungen und Newsletter
- Organisation von Gruppen- und individuellen Pressereisen
- Storytelling
- Advertorials und Anzeigen
- Promotions- und Gewinnspielaktionen
- TV- und Radio-Anfragen
- Erfolgskontrolle und Reporting
Social Media
- Influencer und Blogger Netzwerk
- Recherche und Bewertung
- Influencer Kooperationen (mit und ohne zusätzliches Budget)
- Social Media-Kampagnen
- Social Media Monitoring
Events
- Persönliche Redaktionsbesuche in Deutschland, Österreich und der Schweiz
- Agentur-Events mit Top-Kontakten
- Pressegespräche und Interviews auf Messen
- Workshops und Coachings
Co-Marketing
- Exzellentes Netzwerk zu Branchenpartnern
- Cross-Marketing und Promotions
- Partnerschaften mit großen Marken
- Synergieeffekte mit anderen Pressestellen